Angry Birds bekommt Nachfolger und wird zur iPhone-Hülle

Das iPhone-Spiel Angry Birds schafft es über Schutzhüllen und Plüschtieren immer mehr in die reale Welt. Der Entwickler Clickgamer ist jedoch schon bei der nächsten Anwendung: Auf Angry Birds folgt Clumsy Bob*. Das Spiel basiert auf dem Doodle Jump-Prinzip und kehrt dies in die Horizontale. Und statt um einen bösen Vogel geht es um einen niedlichen Elefant.

Bei Clumsy Jump* (79 Cent, iPhone/iPod) wird ein kleiner Elefant durch Kippen des iPhones gesteuert. Von Wolke zu Wolke hüpfend, muss er Münzen einsammeln und Hindernissen ausweichen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist das Spiel sehr viel simpler, aber dafür genau so niedlich.

Den Erfolg von Angry Birds wird Clumsy Bob wahrscheinlich nicht erreichen können. Dieses Spiel hat es mittlerweile in 62 verschiedenen Ländern auf Platz 1 der meistgekauften iPhone-Apps geschafft und ist auch als iPad-* und Mac-Version verfügbar.

Kein Wunder, dass die bösen Vögel immer mehr in die Offline-Welt fliegen. So kündigte Spielehersteller Mattel bereits ein Brettspiel namens Angry Birds: Knock on Wood an. Zudem können Fans nun auch ihr iPhone oder ihren iPod touch mit den kleinen Vögeln und Schweinen schmücken. Gear4 hat drei verschiedene, offiziell lizensierte Angry Birds-Hüllen für iPhone 4 und iPod touch im Angebot. Direkt beim Hersteller bestellt, kosten diese je 24,99 Britische Pfund. Bei Amazon bekommt man die iPhone-Hüllen wahlweise mit dem roten Vogel*, dem gelben Vogel* oder dem grünen Schweinchen* für je 17,90 Euro.

Und wer immer noch nicht genug hat, kann sich jetzt schon eins von zahlreichen Angry Birds-Plüschtieren bestellen.

Quelle//macnews.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, iPad, iPhone, iPod touch, Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s