iPad 2: Widersprüchliche Meldungen um Termin für Verkaufsstart

Verwirrung um den iPad-2-Termin: Aus Asien melden sich Quellen, die von einer Verzögerung von Apples Tablet-Nachfolger bis Juni wissen wollen. Apple habe mit Produktionsproblemen zu kämpfen, die das Unternehmen erst noch beheben müsse. Im Widerspruch dazu lassen sinkende Lagerbestände in Europa sogar auf eine baldige Vorstellung hoffen.

Bloomberg zitiert die Experten von Yuanta Securities, die Informationen aus den Werken von Apples Produktionspartner Hon Hai Precision, das Mutterunternehmen von Foxconn, präsentieren. Aufgrund von Problemen mit der “neuen Produktion” müsse Apple den Start des zweiten iPad von April auf Juni verschieben. Um was für Probleme es sich im Einzelnen handelt, verrät Yuanta allerdings nicht.

Derweil ist das erste iPad in Europa bei einigen Anbietern im Moment überhaupt nicht mehr zu haben. Ein Informant teilte macnews.de mit, dass der große deutsche IT-Großhandel IngramMicro drei der sechs iPad-Versionen überhaupt nicht mehr auf Lager habe (siehe Stückzahl rechte Spalte):

Auch aus Großbritannien gibt es derartige Meldungen. Bei Carphone Warehouse sind einige iPad-Modelle komplett ausverkauft. Die britischen Mobilfunkbetreiber Europa Orange und T-Mobile bieten derweil die UMTS-Version des Geräts ab 99,99 Pfund (circa 120 Euro) in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag an – so günstig gab es das iPad dort bisher noch nicht. Auch in Kanada soll das iPad bei einigen Händlern nicht mehr zu haben sein. Das spricht eher für eine baldige Neuvorstellung als für eine Verzögerung – in der Vergangenheit gaben die Lagerbestände schon häufiger Anzeichen für Produktaktualisierungen.

 

Queele//macnews.de – Foto//macnews.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, iPad, Neuheiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s