iPhone 5: Präsentation könnte September-Event aufwerten

13.04.2011 07:47 Uhr von Florian Matthey

Angesichts der sich immer weiter verdichtenden Gerüchte erscheint es immer unwahrscheinlicher, dass Apple das iPhone 5 doch noch im Juni zur Worldwide Developers Conference (WWDC) vorstellen wird. Unklar bleibt aber, welchen Termin Apple sonst wählen könnte. Eine zuverlässige Quelle benennt nun das bisher traditionell dem iPod gewidmete September-Event.

 

John Paczkowski von All Things Digital berichtet von Spekulationen, denen zufolge Apple eine Vorstellung des iPhone 5 zum traditionellen Medien-Event im September in Betracht ziehe. Seiner Meinung nach sei dies plausibel: In den letzten Jahren habe das iPhone immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was auch zulasten des iPods ging. Zumal sich das Ausmaß der Neuerungen von Apples Musik-Playern in den letzten Jahren stark in Grenzen hielt.

Mit einem neuen iPhone könnte Apple stattdessen viel mediale Aufmerksamkeit im Spätsommer auf sich ziehen und so das Weihnachtsgeschäft weiter stärken. Auf ähnliche Erwägungen fußten auch die Spekulationen um die Vorstellung eines neuen iPad-Modells – “iPad 2.5″ oder iPad 3 – im September. Aus dieser Vorhersage soll jüngsten Spekulationen zufolge aber doch nichts werden, das iPad 3 werde nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

In Sachen iPhone 5 tauchte zuletzt ein Gerücht auf, dass Apple im September erst mit der Produktion beginnen werde. Da das Gerät dann aber möglicherweise erst Anfang 2012, also nach dem Weihnachtsgeschäft erscheinen könnte, erscheint eine Vorstellung im September bei einem früheren Produktionsstart plausibler – zumal die Quellen von All Things Digital recht zuverlässig sind.

 

http://www.macnews.de/iphone/iphone-5-prasentation-konnte-september-event-aufwerten-164241

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, iPhone, Neuheiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s