Eilmeldung: Apples CEO Steve Jobs ist zurückgetreten

Mir ging es bestimmt wie vielen anderen auch. Nach dem aufstehen der erste Blick aufs iPad und was mich dort für Nachrichten erwarteten war der Horror für mich. Steve Jobs hat sein Amt als Apple „Boss“ niedergelegt.  Und wer wird nachfolger..? Genau Tim Cook wird nachfolger. Doch warum tritt Steve Jobs zurück..? In seiner öffentlichen Mitteilung an das Unternehmen schrieb er: Ich habe schon immer gesagt dass der Tag kommen würde an dem er den Erwartungen und Pflichten nicht mehr nachkommen würde“. Ist dies ein anzeichen für eine schlimme Krankheit..? Wir wissen ja alle dass Steve Jobs an Krebs leidete oder auch noch leidet..? Nun Steve hatte schon seit Januar mehrere Gesundheitliche Pausen einlegen müssen. Ob seine Gesundheit der ware Grund für seinen Rücktritt ist, ist offen.

Apple Fans sind geschockt um den Rücktritt der Kultfigur Steve Jobs. Aber der Rücktritt hat nicht nur Moralische folgen sondern auch der Aktienmarkt ist davon schwer betroffen. Die Apple Aktie sinkt um mehrere Prozente ab.

Fazit: Für dass was Apples CEO Steve Jobs schon alles geschaft hat (seit 1976)  hat er sich seinen Abgang sehr verdient.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Steve Jobs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s