Warum iGallofon?

Zum Namen Gallofon überhaupt//

Gallofon ist ein Wortspiel aus Gallo und Fon. Gallo war schon immer der Spitzname derbder Gall Familie. Als Johannes Gall in der 3. Klasse war fanden die Klassenkameraden lustige Wortspiele in zusammensetztung mit Gallo:

Gallometer  –  Gallofon  –  Gallohouse  –  …

Johannes Gall fande die Namen lustig irgendwann hatte er eine eigene Schulzeitung mit dem Namen Gallofon . Da er Seither jedemenge Projekte startete kommt bei Google zu 98%  bei der eingabe von Gallofon und Gallofonn fast nur Anzeigen über ihn.

Über iGallofon//

iGallofon ist einfach ein Projekt das im Juni 2010 Online ging. Da Johannes schon vorher einen iPod Touch hatte, und später sich mit der „Sprache von Apple“ verstand überlegte er sich einen Namen für seinen Blog der schon Bald Online gehen würde. Er kahm ganz schlicht auf die zusammen setztung durch Apples Geräte abkürzung „i“ und der Medien Unterhaltung „Gallofon“ auf „iGallofon“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s